Für das Resultat zum Schluss der Saison war das Spiel gegen den FC Mladost 74 ziemlich wichtig. Bis vor dem Spiel hatten beide Mannschaft in der laufenden Saison insgesamt 25 Punkte erzielt, der CBUT hatte die Nase zwar aufgrund der Strafpunkte vorn, aber mit einem Sieg an diesem herrlichen, sonnigen Sonntagnachmittag könnte sich der CB Union Trin den zweiten Tabellenplatz ziemlich sichern.

Fulminant ging’s dann auch gleich zur Sache: Den ersten Glanzpunkt der Partie setzte Lex mit einem Lüpfer über den gegnerischen Torhüter zum 0:1. Nur wenig später wurde der quirlige Marc im Strafraum gefoult, Mirco trat zum Penalty an und erzielte ohne zu zögern das 0:2. Das 2:1 fiel dann wenig später, doch das tat dem Trinser Offensivteam keinen Abbruch, im Gegenteil: Mit Marc’s Treffer konnte die Zwei-Tore-Führung direkt wieder realisiert werden. Nota bene: Wir schreiben zu diesem Zeitpunkt erst die 20. Spielminute!

In der 27. Minute war Lex schon wieder im Fokus (wohl beflügelt durch den Sieg von Real Madrid?) – dieser nutzte all seine Erfahrung, als der gegnerische Torhüter die Situation nicht klären konnte, hielt seinen Fuss genau richtig hin und erzielte dadurch das 1:4. Zirka vier Minuten später wurde Lex unsanft gestoppt – mit gestählter Brust trat er dann direkt zum Penalty an und versenkte diesen wiederum einfach und kompromisslos zum 1:5.

Etwas geschwätzig und unruhig ging’s nach der Pause weiter, aber aus Trinser Sicht gibt’s gar nicht mehr viel zu erzählen. Der FC Mladost kämpfte und versuchte, den Vorsprung des CBUT zu minimieren – mehrmals zischte das Leder knapp an Will’s Kasten vorbei. Dieser setzte sich ebenfalls mit einigen glanzvollen Paraden ins Zentrum – sein Fuss stand an diesem Nachmittag oft am richtigen Ort. Gerne möchte ich in diesem Spielbericht insbesondere der trinserischen Defensive ein grosses Kompliment aussprechen, denn die kommen in den Berichten nämlich meistens etwas zu kurz – mit eurer Leistung habt ihr bereits viele brenzlige Situationen gemeistert und tragt massgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.

Daraus, dass der FC Mladost 74 sein Spiel sehr offensiv gestaltete, konnte der CB Union Trin kurz vor Schluss nochmals profitieren: Das sechste und letzte Tor geht auf das Konto von Justin, welcher einen herrlichen Pass von Jan ohne zu zögern verwertete und damit den 1:6-Sieg realisierte.

Kommentare sind geschlossen.