Das fünfte Meisterschaftsspiel gegen den CB Lumnezia 2 hielt eigentlich einen ausgeglichenen Start bereit und beide Mannschaften starteten auf dem winzigen Platz in Degen motiviert ins Spiel.

Nach rund 17 Minuten folgte ein erster Dämpfer: Die Lugnezer trafen zum 1:0, Will bekam den Ball nicht zu greifen und dass seine Goaliehandschuhe zu Hause auf dem Kutschi lagen, war da leider auch nicht gerade förderlich. Kaum hatten die Trinser realisiert, was los war, fiel zugleich das 2:0 – „das war doch ein Foul“, protestierten die Trinser, doch der Schiri pfiff nicht und das Heimteam nutzte die Starre der Trinser eiskalt aus.

Lobende Worte finde ich für die erste Halbzeit aber doch noch, denn die Spieler des CB Union Trin verloren den Mut nicht und drückten weiter nach vorne – erwähnenswert ist beispielsweise die Kombi von Mirco und Justin, wo ersterer eine Eule schob, der Ball bei zweitem landete, dieser das Leder wieder zu erstem bugsierte und dieser den Abschluss suchte.

Unzählige gebrochene Würste später und nach einer kurzen Verschnaufpause präsentierten sich die beiden Mannschaften nach der Pause wieder auf dem Platz. Ein Tor musste her, das war klar! Lex drückte beispielsweise drauf (nach rund 60 Spielminuten) oder Tonino zog über links in den gegnerischen Strafraum (nach rund 70 Spielminuten), doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor.

Es kam gar noch dicker: Der lugnezische Torhüter spielte den Ball aus, welcher – dank des kurzen Platzes – ziemlich zackig bei Will ankam. Dieser bekam das Leder wieder nicht recht zu greifen, und auch da zögerte der Gegner nicht und versenkte den Ball in den Maschen.

Kurz vor Schluss versuchte sich Corsin an einem Weitschuss unter dem Motto „vielleicht ruglet dä jo ina“, aber dem war dann leider nicht so. Immerhin kam’s noch zu einem Treffer für die Trinser und dadurch zur Resultatkorrektur: Der Freistoss von Marc landete auf Lex’s Füssen und dieser schloss zum 3:1 ab.

Kommentare sind geschlossen.