Die Siegesserie geht weiter – auch das dritte Meisterschaftsspiel der Rückrunde entscheidet der CB Union Trin für sich. Trainer Joe Nauer ist überaus zufrieden, und dies kann er auch sein: Der Offensive läuft’s zur Zeit und auch die Leistung der Defensive kann sich sehen lassen.

An diesem frühlingshaften Samstagabend in Tavanasa eröffnete Mirco das Torfeuer. Bereits nach 10 Minuten erzielte er das 0:1, und nur wenige Minuten später (17’) setzte er sich nochmals durch und erhöht zum 0:2. Die feine ligiongia da caschiel noch nicht mal fertig gegessen und darum eigentlich gar noch nicht bereit, Notizen zum Spiel zu machen, klipperte es nur drei Minuten später nochmals im Kasten durch das Tor von Tonino. Was für ein fulminanter Start!

Das Anschlusstor zum 1:3 aus Sicht des Heimteams fiel nach rund 25 Minuten – Will wurde überlupft und blieb chancenlos.

Die nächste nennenswerte Situation war ein Freistoss von Marc: Sein Schuss wurde abgelenkt, es stellte sich die Frage ob da nicht noch einer der gegnerischen Spieler die Hände am Ball hatte und man erhoffte sich direkt das nächste Tor, woraus leider nichts wurde. Hört sich das Spiel bis dahin recht einseitig an, darf an dieser Stelle erwähnt werden, dass der US Danis-Tavanasa gegen die wirbeligen Trinser Kampfgeist zeigte und damit einige brenzlige Situationen provozierte. Dennoch setzte vor der Pause wiederum ein Spieler des CBUT Akzente: Sandro setzte sich durch, zögerte keine Sekunde und erzielte das 1:4.

Der selbe Casty war es dann auch, welcher ebenfalls nach der Pause beim 1:5 involviert war: Sein Querpass auf Toni war elegant und präzise, weshalb dieser nur noch den Fuss hinhalten konnte. Und wenig später zeigten die zwei die umgekehrte Kombination: Toni passte auf Sandro, dieser drückte ab und erhöhte zum 1:6.

Trotz der guten Abwehrleistung musste die Defensive noch ein zweites Gegentor einstecken: Nach einem Eckball stieg der gegnerische Spieler am höchsten und versenkte den Ball energisch in der hohen Ecke – es stand zu diesem Zeitpunkt nun 2:6.

Unbeeindruckt machten die Trinser weiter, kurz darauf durften wir Zuschauer einen herrlichen Pass von Marc beobachten, welchen Tonino erreichte. Dieser raste in gewohnter Manier am Goalie vorbei und versenkte den Ball in den Maschen. Auch Tonino und Marc tauschten in einer weiteren Situation ihre Rollen: Toni passte auf Marc und dieser bretterte das Leder unter die Latte.

Kurz von Spielschluss haute Mirco nochmals drauf – nach einem zurückgelegten Pass von Marc versenkte er den Ball gekonnt zum 2:9 und seinem persönlichen Hattrick. Das Stängeli war nah! Lars und Marc waren dann schliesslich am nahsten dran, die zehn voll zu machen – aber gell, wenn der Schiri „halt nit übari luagt“ und auf deswegen Abseits entscheidet, kann man da auch nichts machen.

Äuuää schön zum Zuschauen war’s definitiv – von diesem attraktiven Fussball sehen wir gerne mehr 😉

Kommentare sind geschlossen.