(Die im folgenden Spielbericht vorkommenden Chancen stellen eine Auswahl dar, da in diesem Ausmass nicht alle Situationen beschrieben werden konnten. Sollte etwas ausgelassen worden sein, bittet die Autorin um Verständnis und Entschuldigung.)

Herrliches Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel und das erste Spiel der Rückrunde war geglückt – die Vorzeichen standen gut an diesem Samstag.

Beide Mannschaften starteten mit einem hohen Tempo in die Partie und nach nur fünf Minuten durften die Trinser-Zuschauer zum ersten Mal staunen: Corsin versenkte einen weiten Freistoss locker-flockig im Tor und erzielte das 1:0. Nur weitere fünf Minuten später ging das Torfeuer weiter: David erhielt einen herrlichen Pass von Tonino und realisierte das 2:0. Auch Ramon legte sich an diesem Samstag wacker in die Riemen – nach rund 30 Minuten Spielzeit versuchte er sich an einem Lob und hätte fast das 3:0 erzielt. Leider nur fast – genauso wie Marc’s Chance, welcher in einem umkämpften Gestocher als letzter draufhielt und ebenfalls knapp verpasste.

Bei dieser ziemlich einseitigen Geschichte wurde nach rund 35. Minuten ein weiteres Glanzstück aus dem Hut gezaubert: Mirco erzielte ein herrliches Freistossgoal, welches die Zuschauer einfach nur auf sich wirken lassen konnten. Auch zum 4:0 reichte es noch vor der Pause – mit einem Lob über die Mauer setzte Marc die gesamte Samadner Abwehr Schachmatt und gleich drei Trinser standen alleine vor dem Tor, der Samadner Goalie konnte den Schuss von Mirco gegen die Laufrichtung noch mirakulös parieren, Corsin staubte jedoch eiskalt ab. Das könnte heute ein Sieg werden, pfiffen die Spatzen da schon von den Dächern.

Trotz des bereits schon ziemlich klaren Spielstandes warfen die Gegner das Handtuch nicht – ein Kompliment an dieser Stelle von unserer Seite. Sie kämpfen und erzielten kurz nach der Pause das 4:1.

Ein weiterer Schlag seitens der Trinser folgte dann sogleich – Justin setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und realisierte das 5:1. Das nächste Tor war wieder eines des Samadner – ein tolles Freistossgoal wurde gnadenlos ins linke Eck zum 5:2 versenkt.

Die Nase vorn hatten aber dennoch die Trinser: Auf das zweite Goal des Gegners folgte das sechste Tor der (fast) Heimmannschaft (an dieser Stelle herzlichen Dank an den FC Ems, welcher uns den Platz zur Verfügung stellte). Wieder waren Tonino und Mirco verwickelt und Mirco war es, der mit einer Art „Fallrückzieherding“ das 6:2 erzielte. Da dachte man schon „grüner wird’s nicht!“, da fiel auch schon bald das 7:2 – Justin flankte auf Mirco, dieser schob das Leder mit einem Querpass rüber zu Tonino, welcher ohne Probleme versenkte. Auch Sandro hatte eine weitere Möglichkeit, konnte sie aber nicht ausnutzen – dennoch konnten an diesem Tag alle Spieler ihr Können abrufen. Es sei daraus hingewiesen, dass – obwohl in diesem Bericht vor allem von der Offensive die Rede ist – natürlich auch die Defensive einen tollen Job leistete und die quirligen Samadner gut im Griff hatten.

Gemäss dem Motto „die Letzten werden die Ersten sein“ gehörte das letzte Tor der Partie dann den Lusitanos.

Abschliessend lässt sich sagen: „Ehre, wem Ehre gebührt!“ – wir sind gespannt auf die nächsten Spiele und hoffen, dass die Mannschaft den Schwung während der gesamten Rückrunde weiter mitnehmen kann.

Kommentare sind geschlossen.