(Mittel)mässiger Saisonstart für den CB Union Trin: Klare Niederlage gegen den CB Laax, zwei Tage darauf folgte ein Unentschieden gegen Wiedereinsteiger FC Mladost 74.

Das erste Spiel der laufenden Saison bestritt der CB Union Trin gegen den (Erz)rivalen CB Laax – das Spiel liess Spannung und Ehrgeiz vermuten. Sehr spannend wurde es dann leider nicht: Der CBUT kassierte insgesamt 5 Gegentore (gut, sagen wir 4, eines ging dann leider noch auf die Kappe eines Trinser-Spielers ;-)), immerhin ein Ehrentreffer konnte für ein wenig Resultatkorrektur noch erzielt werden. Torhüter Will brillierte mit einer Glanzparade: Ein wunderschöner Volley eines Laaxer-Spielers wäre perfekt im Kreuz gelandet, hätte unser Torhüter ihn nicht noch mit den Fingerspitzen abgelenkt.

Gegen den FC Mladost 74 1 konnte es danach ja nur noch besser werden. Obwohl die Mannschaft einigermassen reduziert war – beispielsweise durch die Abwesenheit der Adams aufgrund eines blauen Auges/Aufenthalt in England oder Mirco aufgrund Hochzeitsvorbereitungen – startete das Team gut ins Spiel und konnte dem als Favoriten gehandelten FC Mladost 74 gut Paroli bieten. Tore erzielten beide Mannschaften jeweils eines – die Trinser konnten gar einige weitere Chancen auf ihrer Seite für sich verzeichnen. Trotz Chancen blieb es dennoch nach 90 Minuten beim 1:1 und beide Mannschaften konnten einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Der CB Union Trin wird Fahrt aufnehmen, da bin ich mir sicher – wir sind gespannt, was die laufende Saison noch zu bieten haben wird!

 

Kommentare sind geschlossen.