Die erste Halbzeit der Trinser in Trun war, man darf da sicher ein wenig übertreiben, ziemlich brilliant 😉 Exakte Pässe und eine überlegte Spielweise charakterisierten die ersten 45 Minuten gegen den CB Trun/Rabius.

Ein fulminanter Start gelang den Trinsern ohne Probleme: bereits in den ersten Minuten hätte Marc das 0:1 erzielen können, dies nach einem Pass von Patrik. Die Aufgabe, das Führungstor zu schiessen, übernahm gnädigerweise Mirco: Er setzte sich gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durch und liess dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

Nach rund 20 Minuten folgte diese Situation: Die heimische Mannschaft erhielt einen Freistoss, Manuel, der für Will im Tor einsprang und eine super Leistung ablieferte, klärte die Situation. Nach dem Ballerwerb ging’s schnell: Marc passte zur Mirco, dieser leitete das Leder zu Patrik weiter, welcher alleine auf’s Tor zusteuerte und keine Sekunde zögerte: Dem gegnerischen Torhüter blieb wieder nichts übrig als hinter sich zu greifen, die Anzeigetafel zeigte 0:2 an.

Das dritte Tor liess nicht lange auf sich warten: Nur mehrere Minuten später steuerte Sandro auf’s gegnerische Tor zu. Sein Gegenspieler wusste sich nicht zu helfen und gab ihm im Strafraum einen kräftigen Schubs – der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte pfeifend auf den Elfmeterpunkt. Verwandelt wurde der Penalty treffsicher von Mirco.

Obwohl die Trunser auch zu einigen wenigen Chancen kamen, fand das Spiel vor allem auf der Seite des Heimteams statt. Und die Trinser waren noch nicht fertig: Es waren rund 37. Minuten gespielt, als Marc und Adrian vorpreschten. Marc, welcher von Remo gekonnt in Szene gesetzt wurde, entschied sich dafür, den Torschuss nicht selbst zu wagen (Torflaute!), sondern er passte brilliant quer zu Adrian. Dieser stand goldrichtig und erzielte das 0:4 für den CB Union Trin.

Eine Aktion muss vor Ende der ersten Halbzeit noch erwähnt werden: Ein etwas zu motivierter Trinser (a Kista Piar, bitte!) suchte heftigen Kontakt zum Gegenspieler, weshalb der Schiri auf Penalty entschied. Manuel wählte die falsche Seite, Penalty versenkt, es stand 1:4.

Die zweite Halbzeit war leider nicht so brilliant. Die Trunser kamen frischer aus der Kabine und erzielten nach rund 50 Minuten Spielzeit ein schönes Tor – der Ball flitzte unter der Latte in die Maschen, keine Chance für Manuel. Das Spiel der Trinser lässt sich unter dem Stichwort „Chancentod“ zusammenfassen: Mehrere Spieler hätten die Möglichkeit gehabt, die Führung auszubauen; beispielsweise Lex, welcher zwei Mal im Strafraum nachsetzte, aber das Runde nicht ins Eckige brachte. Und es kam, wie’s kommen musste: Der Ball sprang im Trinser Strafraum einem der Spieler an die Hand (a Kista Piar, bitte!), der Schiri entschied wieder auf Penalty (berechtigt?!), die Trunser erzielten das 3:4.

Über die letzte Viertelstunde lohnt es sich kaum, etwas zu berichten. Das Spiel war zwar an Spannung kaum zu überbieten, aber nicht unbedingt im positiven Sinne: Herumschreiende Spieler, umstrittene Entscheidungen des Schiris und eine Brüali-Einlage (a Kista Piar, bitte!) – den Zuschauern wurde alles geboten. Den Sieg liessen sich die Trinser aber nicht mehr nehmen – es blieb beim 3:4 und der CB Union Trin konnte dadurch 3 weitere Punkte einsacken.

Kommentare sind geschlossen.