Im drittletzten Spiel der Hinrunde 2016/2017 empfing uns der FC Gelb Schwarz in Chur. Schnee lag glücklicherweise noch nicht, aber die frische Bise in Chur liess uns Zuschauer nicht wirklich auftauen – das Spiel half dabei auch nicht wirklich, herzerwärmende Stimmung aufkommen zu lassen.

Völlig überrumpelte Trinser sahen bereits nach 10 Spielminuten einem 2:0 Rückstand entgegen. Eine Gegenreaktion musste her und zwar schnell! Diese Gegenreaktion kam dann auch: Dario, der vorne im Sturm ein richtig gutes Spiel ablieferte, erzielte nur 5 Minuten später das 1:2 und nach nur 20 gespielten Minuten war es wiederum Dario, der den Ausgleich erzielte. Den Fans war schnell klar: Das kann ja heiter und torreich werden…

Springen wir zur 33. Minute: Marc plante einen Rückpass zu Torhüter Manuel, doch Paul, ehemaliger Trinser-Stürmer, durchschaute dessen Plan und durchkreuzte diesen: Er schnappte sich das Leder, ging alleine auf Manuel zu und schoss das 3:2.

Kurz nach der Pause stand dann der andere Adam im Mittelpunkt: Jan erzielte mit einem satten Schuss das 3:3 und damit den erneuten Ausgleich. Doch fertig war das Spiel noch lange nicht: Nach etwas mehr als 50. Minuten war es ein Spieler des FC Gelb Schwarz, welcher zur abermaligen Führung beitrug.

Die im Betreff dieses Artikels angesprochenen Tumulte nahmen in der zweiten Halbzeit laufend zu: Beide Mannschaften provozierten gleichermassen und es wurden nicht immer höfliche Worte gewechselt. Als dann Manuel ausserhalb des Strafraums den Ball in die Hände nahm, war der Aufschrei seitens der Churer riesig („He nai, das isch aber rot!“) – aber keine Angst, dieses Mal entschied der Schiedsrichter korrekt und stellte – zu unserem Leidwesen, jedoch richtig so – Manuel vom Platz. Die internen Auseinandersetzungen mancher Spieler hatte der Schiedsrichter jedoch nicht im Griff und die Härte des Spieles nahm weiter zu. Und um den Tiefschlag dieses Tages noch definitiv abzurunden, musste sich der eingesprungene Torhüter Ronny noch zwei Mal geschlagen geben und hinter sich greifen…

3:6 hiess es deshalb am Schluss – ein enttäuschendes Resultat, welches an dieser Stelle auch leider nicht beschönigt werden kann. Zwei Spiele haben wir ja noch – hoffen wir, diese werden wieder besser.

Kommentare sind geschlossen.