Bei Sonnenschein und strahlendem Wetter traten die Spieler des CB Union Trin am letzten Samstag gegen den US Rueun an. Der Gegner ruft beim CBUT gemischte Gefühle hervor: Es gelangen bereits einige Siege, aber oft waren die Spiele gegen ebendiesen Gegner hart und emotionsgeladen.

An diesem Samstag zeigte sich die Mannschaft von Joe Nauer schon früh gut sortiert und top eingestimmt; dies trotz vieler Ausfälle, auch einiger wichtiger Stammspieler. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab: Das wird ein erfolgreicher Tag für die Trinser. Einige Chancen wurden herausgespielt, hervorzuheben ist hier beispielsweise Tonino, welcher erst am starken Torhüter des US Rueun scheiterte.

Tore fielen dann in der zweiten Halbzeit. Die erste nennenswerte Situation war die folgende: Ramon und sein Bewacher gingen in einen Zweikampf, beide Spieler fielen zu Boden und als Ramon dem Ball nachhechtete, trat der gegnerische Spieler nach. Der Schiedsrichter entschied auf Penalty und Remo war es, der die Verantwortung übernahm – eine gute Entscheidung, denn er verwandelte den Penalty mit Bravour.

Alles klar machte dann Tonino mit seiner Glanzleistung: Kurz vor der Mittellinie nahm er den Ball an sich, setzte sich gegen alle Gegenspieler durch und nach einem Sprint bis zum gegnerischen Fünfer schloss er die Situation mit einem tollen Schuss ab – 0:2 für den CB Union Trin.

Bei diesem Resultat blieb es dann auch und dem CB Union Trin ist es mal wieder gelungen, die Qualität, die in dieser Mannschaft schlummert, zu zeigen. Weiter so, davon möchten wir mehr sehen!

Kommentare sind geschlossen.