Mit dem Erfolg von letzter Woche in den Köpfen starteten die Trinser Jungs auf dem Rasen gegen den zweitletzten der Tabelle, den US Schluein/Ilanz. Obwohl der CB Union Trin von Anfang an dominierte, verstand sich der Gegner auf’s Kontern und konnte dadurch das Spiel für sich entscheiden.

Es waren kaum 10 Minuten gespielt, da bewegten sich die gegnerischen Spieler wie der Blitz im trinserischen Strafraum – die Verteidigung wurde überrannt, Torhüter Will reagierte zu später und das 1:0 war Tatsache.

Nichtsdestotrotz liess sich der CB Union Trin nicht unterkriegen, doch sie schafften es nicht, dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wir schrieben die 25. Minute, der Spieler des US Schluein/Ilanz zögerte auch bei diesem Konter nicht lange und verwertete zum 2:0.

Erwähnenswert dann die Situation in der 31. Minute: Corsin stürmte rassig auf’s gegnerische Tor zu – für den Schiri schien’s zu rassig gewesen zu sein und er meinte zu sehen, dass er zu früh losgelaufen sei und entschied dadurch auf Abseits. Kurz vor der Pause waren Techniker Mirco und Wirbelwind Tonino am Zug. Mirco spielte elegant auf Tonino, dieser verwertete gekonnt und schloss somit zum 2:1 an.

Auch nach der Pause ging das Spiel einseitig weiter und die Trinser kämpften. Doch der Gegenwind nahm zu – sowohl wörtlich genommen, als auch metaphorisch gesprochen. In der 63. Minute war’s passiert: 3:1 für das Heimteam.

Doch der CB Union Trin strich die Segel noch lange nicht und die letzten zwanzig Minuten gestalteten sich äusserst spannend. Zuerst war es Jay, der in der 73. Minute nach einer Flanke von Mirco aus dem spitzen Winkel den Treffer zum 3:2 verzeichnen konnte. Damit war der Kampfgeist geweckt und kurz darauf hätte Jay nachdoppeln können, hätte der gegnerische Torhüter nicht so gut reagiert. In der 80. Minute schrammte Mirco’s Schuss am Tor vorbei und auch er war es, der kurz vor Schluss einen tollen Freistoss auf’s Tor lenkte – doch auch hier war der Goalie da und kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Dieser eine Punkt, der doch so schön gewesen wäre, wurde definitiv vom Winde verweht – schade, hätte doch das Spiel bereits in der ersten Halbzeit bei besserer Chancenauswertung für den CB Union Trin entschieden werden können.

Kommentare sind geschlossen.