Andre – Manuel – Flurin – Steven – Lars – Jan – Sandro – Corsin – Claudio C. – Claudio T. – Mirco. Auswechselspieler: Ramon, Adrian

Am vergangenen Samstag spielte der CB Union Trin daheim gegen den US Danis/Tavanasa. Die Spieler stellten sich schon vorher darauf ein, dass die Partie wohl umkämpft werden würde und sicher auch nicht frei von jugendfreien Wörtern sein würde.

Tatsächlich starteten die Gäste aus der Surselva aggressiv in das Spiel und schafften es, in der 10. Minute das Führungstor zu schiessen. In unserem Goal stand übrigens Andre – obwohl er kaum als Goalie trainierte, machte er seine Sache wirklich gut (wie in der Situation, als er ein gutes Auge bewies: Hätte sich Andre fast verschätzt, landete der Ball trotzdem am Pfosten – Schwein gehabt ;-)).

Das Spiel zeichnete sich durch eine unruhige Stimmung und ein ständiges „Hickhack“ auf beiden Seiten aus. Beide Mannschaften hatten Chancen, aber bis kurz zur Pause wurde keine mehr verwertet. Dann aber mussten die Trinser in der 44. Minute leider ein zweites Tor einstecken – 0:2.

Auch nach der Pause hörten die Provokationen nicht auf. Der Schiedsrichter pfiff zwar ein gutes Spiel, aber ganz gelang es ihm nicht, die Spieler zu beruhigen.

Springen wir zur 75. Minute – denn da wurde es noch einmal hektisch. Es fiel nämlich das 0:3 für den US Danis/Tavanasa – die Trinser waren erschüttert, schien es doch, als wäre es ein Abseits gewesen. Nichtsdestotrotz: Ohne Replay auch kein Widerruf des Entscheides – das Tor zählte.

Sinnbildlich für die momentane Situation des CB Union Trins schossen die Gäste 10 Minuten vor Schluss das 0:4 (was wirklich gut herausgespielt wurde) und verwandelten dann in der 85. Minute auch noch einen Penalty (war eine Notbremse, da kann man nicht viel dazu sagen). Somit blieb es beim Endresultat 0:5.

Was ich noch gerne der Nummer 18 des US Danis/Tavanasa mitteilen möchte: Uns „schissts imfall nid ah, au wenmr fast alli Spiel verlüren“ – denn trotz Niederlagen zeigt der Verein einen guten Zusammenhalt, und das ist meiner Meinung nach das, was zählt.

Kommentare sind geschlossen.