Lars – Tonino – Flurin – Marc – Claudio C. – Jan – Steven – Corsin – Claudio T. – Dario – Mirco. Auswechselspieler: Remo, Adrian, Patrick, Sandro.

Wenn jemand von euch, geschätzte Leser, auf der Webseite des Ostschweizer Fussballverbandes das Resultat von letztem Spiel gegen den FC Sargans konsultiert hat (3:0), entspricht dies nicht ganz (zumindest nicht bis zur 80. Minute) dem Spielverlauf.

Das Spiel startete nämlich gut für den CB Union Trin. Die Trinser waren gut aufgestellt, angriffslustig und kombinierten erfolgreich. Mirco war in der 5. Minute der erste, der einen Schuss auf das gegnerische Tor wagte. Aber dann – nein, man glaubt es wirklich kaum – waren es trotzdem die Sarganser, die nach 10 Minuten das erste Tor schossen.

Aber statt sich unterkriegen zu lassen, zeigte der CB Union Trin Stärke (super, Jungs!). Sie dribbelten weiter, zeigten ein tolles Fussball und hatten so viele Chancen wie schon lange nicht mehr. Der Haken jedoch: Es fiel kein Tor. Die Trinser machten es in etwa so wie YB gestern; Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Deshalb sind die ersten 80. Minuten auch schnell erzählt: Es folgten Chancen von Dario, Adrian, Remo usw., aber der Ball landete kein einziges Mal hinter der Linie.

Dementsprechend gross war die Enttäuschung, als die Sarganser 10 Minuten vor Schluss das 2:0 und kurz darauf auch das 3:0 erzielten. Wie gesagt: Obwohl das Resultat aussagt, die Trinser hätten schlecht gespielt, kann dem wirklich nicht zugestimmt werden. Sind wir aber positiv: Es zeigt doch, dass der CB Union Trin mehr kann – wir freuen uns schon darauf, noch mehr zu sehen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 17.00 Uhr auf dem Prau Davon gegen den US Danis/Tavanasa statt.

Kommentare sind geschlossen.