Manuel – Mirco – Claudio C. – Flurin – Jan – Corsin – Dario – Remo – Marc – Tonino – Patrick (Auswechselspieler: Ramon, David, Adrian, Claudio T., Lars)

 

Zu Beginn gleich eine erfreuliche Mitteilung: Der Prau Davon konnte am vergangenen Samstag einen neuen Zuschauerrekord verbuchen – der CB Union Trin hat sich über jeden Fan, ob gross oder klein, gefreut, und hofft, dass auch die Rückrunde gut besucht sein wird (daran denken wir aber noch nicht, ab jetzt geht’s erst mal auf die Skier).

Nun aber zum Sportlichen: Der CB Union Trin startete vergleichsweise gut ins Spiel, die erste halbe Stunde war ziemlich ausgeglichen. Beide Teams verzeichneten gute Chancen. Manuel, der auch heute wieder das Tor hütete, konnte das 0:0 bis zur Pause halten.

Nur wenige Minuten nach der Pause jedoch gelang dem Gegner aus dem Oberland das erste Tor der Partie. Manuel berührte den Ball noch irgendwie mit den Händen, aber leider vergebens. Und nur einige Minuten danach kullerte der Ball wieder einem Spieler des CB Lumnezia vor die Füsse – dieser zögerte nicht lange und schloss zum 0:2 ab.

Wie zu erwarten drückte der CB Lumnezia natürlich und der CB Union Trin sah sich einige Male in Bedrängnis in der eigenen Platzhälfte. Und wirklich: Es dauerte nicht lange, da erhöhte der angereiste Gegner zum 0:3.

Einige wenige Chancen konnten die Trinser noch verzeichnen, doch erst in der 89. Minute fiel das Anschlusstor (Es war sogar ein Eigengoal – aber psst ;)). Auf Lust folgt Frust – der CB Lumnezia konterte sogleich zum Endstand von 1:4.

 

Die erste Hinrunde in der 4. Liga in der Vereinsgeschichte ist für den CB Union Trin also vorbei. Resümierend kann man sich wohl die Feststellung erlauben, dass nicht alles so optimal gelaufen ist. Viele Ausfälle, ständige Umstellungen der Mannschaftsaufstellung und extrem gute und schnelle Gegner sorgten dafür, dass der CB Union Trin die Hinrunde auf dem letzten Platz beenden muss.

Doch natürlich bleiben wir positiv, denn es ist noch nichts gelaufen (Man kann sich fast die Behauptung erlauben, dass, statistisch gesehen, der CBUT in der Hinrunde noch nie sehr überzeugend war…). Die Funktionäre des CB Union Trins wünschen der Mannschaft eine gute und erholsame Winterpause und ein erfolgreiches Wintertraining. Wir freuen uns bereits sehr, euch im April wieder in alter Frische auf dem Platz begrüssen zu dürfen!

 

P.S: Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an Marc, der meine Spielberichte stets korrigiert und mich darauf hinweist, wenn ich „fussballerisch gesehen“ etwas falsch verstanden habe – Grazia fetg!

Kommentare sind geschlossen.