Gian-Marco – Mirco – Jan – Remo – Claudio T. – Steven (Flurin) – Corsin (Manuel) – Dario – Marc – Claudio C. – Tonino (Ramon)

 

Nach dem Frust vor zwei Wochen wollte der CB Union Trin an diesem Samstag wieder Gas geben und sein Können zeigen.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, der Ball wurde hin und her gespielt. In der 15. Minute kamen die Trinser zu einer super Chance – leider wurde sie vergeben!

Das Spiel ging weiter und beide Teams wollten unbedingt ein Tor erzielen. Eine weitere sehr gute Chance hatte der FC Vals – einer der Trinser warf sich in den scharfen Schuss und konnte somit die Torgefahr bannen. Allgemein stand die Trinser Abwehr sehr stark und auch Steven lieferte eine gute Partie auf einer für ihn neuen Position.

Nach der Pause ging’s hektisch zu: In der 50. Minute konnte Marc eine Flanke von Remo schön mitnehmen und stand so alleine vor dem Tor, der Valser Verteidiger konnte ihn nur noch zurück reissen. Leider achtete der Schiedsrichter nur auf die Beine und konnte somit das Foul nicht sehen. Die Entrüstung war gross und der angereiste Schiedsrichter musste versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch wenige Minuten später dann die Erleichterung: Diesmal war es Tonino, der auf Zuspiel von Dario auf‘s gegnerische Tor zuspurtete und traf – 1:0 für die Trinser!

Der CB Union Trin wollte die Führung unbedingt bewahren, doch der FC Vals machte konstant mehr Druck. Die Chance, den Sack zuzumachen hatte Dario. Marc spielte einen Querpass vor dem Tor durch, Dario brauchte nur noch einzuschieben, jedoch versprang ihm der Ball und verfehlte sein Ziel.  Das Zittern ging weiter, und in der 84. Minute die Enttäuschung: Der FC Vals hatte ihren Druck weiterhin aufbauen können und erzielte den Ausgleich.

Das Schlussresultat blieb bei 1:1. Trotz der anfänglichen Enttäuschung kann sich der CB Union Trin freuen: Es ist der erste Punkt, welcher in der 4. Liga gemacht wurde.

Kommentare sind geschlossen.