Gian-Marco – Benji – Lars – Corsin – Claudio – Jan – Piri – Marc – Tonino – Mirco – Adi

[Cech, Remo, Simon, Junice]

 

Nach der Winterpause startete die Saison für den CB Union Trin am Ostersamstag in Bad Ragaz. Es schien ein Duell der Spitzenklasse zu werden: Bad Ragaz war bis anhin auf dem 3. Platz, die Trinser belegten den 2. Platz auf der Tabelle.

Doch bereits in den ersten Spielminuten wurde ersichtlich, dass es an diesem Tag wohl nicht das Spiel der Trinser werden würde. Bad Ragaz legte nämlich den Turbo ein und suchte das frühe Tor. In der 14. Minuten knallten sie das Leder an die Latte – bisher die beste Chance im Spiel. Die Stimmung war anfangs aufgeheizt – es schien, als scheine ein Sieg für Bad Ragaz sehr wichtig.

In der 20. Minute musste Gian-Marco, der neue Goalie, der trotz seines gesundheitlich lädierten Zustandes eine gute Partie ablieferte, zum ersten Mal eingreifen. Er rettete jedoch gekonnt und die ersten 20 Minuten waren ziemlich ausgeglichen.

Fünf Minuten später war es aber wieder der FC Bad Ragaz, der gleich mehrere Torchancen hatte. Die Trinser Abwehr war sehr unorganisiert, es passte irgendwie nichts zusammen, und ein Stürmer des FC Bad Ragaz nutzte dies kalt aus: 1:0.

Der FC Bad Ragaz drückte weiter, Gian-Marco hatte viel zu tun und parierte mehrere Schüsse. Als die Trinser mal vorne waren, vergaben sie leider ihre Chancen. Kurz vor der Pause fiel das 2:0, inklusive Aufregung im Strafraum. War es Abseits? Der Schiedsrichter, der übrigens eine gute Leistung zeigte, entschied auf Nein und liess das Tor zählen.

Und auch nach der Pause wurde es leider nicht besser. Die Leistung der Trinser war zwar solide, aber es reichte einfach nicht bis nach vorne. Hinten war es Gian-Marco, der stets etwas zu tun hatte und die vielen Angriffe des FC Bad Ragaz abwehren musste. Auch Marc versuchte es in der 56. Minute mit einem Torschuss – aber es wollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Kurz darauf erzielte der FC Bad Ragaz das 3:0 – wieder waren die Trinser einen Schritt zu spät. Und das war noch nicht alles: Ein weiterer Schuss kam aufs Tor, Gian-Marco schaffte es aber nicht, die Situation zu klären und der Ball fand seinen Weg ins Eckige. 4:0.

In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel, es schien fast so, als resignierten die Trinser Spieler komplett. Kurz vor Schluss war es Mirco, der noch eine Chance hatte, aber – charakterisierend für das heutige Spiel – wollte der Ball einfach nicht über die Linie.

Hoffen wir, dass es beim nächsten Spiel besser wird: am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Rueun gegen den US Rueun.

Kommentare sind geschlossen.