Bündner Cup – 2. Vorrunde

Freitag 27. Juli 2012 / 20:00 / Prau davon

CB Union Trin (5.) – FC Lenzerheide Valbella (4.)
Schlussresultat: 4 : 7

Aufstellung: Art, Adrian, Remo, Lex, Benji, David, Piri (Marc), Dario (Tonino), Pauletta, Jan (Jay), Steven

Nach dem erfolgreichen Sieg gegen den AC Bregaglia startete der CB Union Trin motiviert in die zweite Runde des diesjährigen Bündner Cups.

Die anfängliche Euphorie wurde jedoch jäh getrübt: bereits in der 9. Minute schoss sich der FC Lenzerheide Valbella in Führung. 6 Minuten später der Ausgleich – durch ein Eigentor des Gegners in einer Situation, in welcher auch Jan und Steven verwickelt waren, war die Partie wieder offen.

Der FC Lenzerheide Valbella reagierte postwendend und erzielte kurze Zeit später den erneuten Führungstreffer. Bereits nach den ersten 20 Minuten war das Spiel für die Zuschauer spannend anzuschauen und entschädigte für das nasse und regnerische Wetter.

Nach einem Fehler der Verteidigung konnte der Gegner seine Führung wenig später auf 3 : 1 ausbauen. Trotz guten Chancen der Trinser (beispielsweise herausgespielt von Pauletta oder Steven) sowie den wertvollen Paraden unseres Torhüters konnte das 4 : 1 gegen die starken und schwungvollen Lenzerheidner nicht verhindert werden.

Trotzdem steckte der CB Union Trin den Kopf nicht in den Sand: Nach einem sauber geschossenen und direkt getretenen Freistoss von Steven konnte der Spielstand auf 4 : 2 verkürzt werden. Nach dem Höhenflug dann leider die Ernüchterung kurz vor der Pause: der FC Lenzerheide Valbella zeigte, warum er in der 4. Liga spielt und traf zum 5 :2.

Auch nach der Pause spielten sich beide Teams Chancen heraus und schenkten sich nichts. Zur Freude der einheimischen Zuschauer traf Pauletta nach einem misslungenen Rückpass des Rivalen in der 55. Minute zum 5 : 3.

Durch das aktive Spiel kam auch Hektik auf, ebenfalls wurde in den eigenen Reihen diskutiert. Auch der Schiedsrichter trug mit diversen – nicht immer zufriedenstellenden – Entscheidungen dazu bei, dass sich das Spiel nicht beruhigte.

In der 61. Minute folgte ein weiterer Treffer seitens des FC Lenzerheide Valbella. Dies liess sich der CB Union Trin nicht bieten und holte mit Pauletta zum Gegenschlag aus – der aktuelle Spielstand betrug zu diesem Zeitpunkt somit 6 : 4. Nach weiteren Chancen der Trinser sowie wichtigen Einsätzen von Art ging das Spiel hitzig weiter. Die Spieler auf dem Platz kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts.

Wenige Minuten vor Schluss kam seitens des CB Union Trin ein letztes Aufbäumen – doch die Mühen nützten leider nichts. Nach einem Penalty, welcher zuerst souverän von Art gehalten wurde, traf der FC Lenzerheide Valbella mit einem Nachschuss zum Schlussresultat von 7 : 4.

Wir gratulieren dem FC Lenzerheide Valbella zum verdienten Sieg in die nächste Runde. Doch auch für den CB Union Trin waren die Spiele im Bündner Cup eine wertvolle Erfahrung – und nun sind wir bereits für den Start der Saison.

Kommentare sind geschlossen.