Die Startminuten sind für die Spieler von CB Union Trin je länger je besser. Bei diesem Heimspiel dauerte es nur gerade 1 gute Minute bis zum 1. Treffer. Nach der 1 : 0 Führung ging das Spiel so hin und her, allerdings immer mit einem Chancenplus für die Trinser. Nach 20 Minuten resultierte für Trin ein Pfostenschuss und in der 25. Minute fiel nach präzisem, schnellen Passspiel die verdiente 2 :0 Führung. Bereits 4 Minuten später kam Trun/Rabius zu einer Chance. Der Schuss aus spitzem Winkel ging ebenfalls an den Pfosten, der nachgerückte Angriff konnte erben und zum 2:1 verkürzen.

Dieses Resultat entsprach gar nicht den Vorstellungen von CBUT und der Druck wurde erhöht und in der 30. Minute fiel das 3:1 Danach ging es Schlag auf Schlag. 4:1 in der 35. Minute; 5:1 in der 36. Minute (Zuckerpass – Kopfballtor);6:1 in der 39. Minute (Rückpass – klasse Distanzschuss) und 7:1 in der letzten Minute er ersten Halbzeit (Pass – Tor).

Das Team von CB Union Trin bot in diesen ersten 45 Minuten Fussball vom Feinsten – war richtig schön zum Zuschauen

 

In der zweiten Halbzeit  steckte CBUT ein wenig zurück – in der 63. Minute konnte jedoch ein Angriff nur Regelwidrig gestoppt werden. Aus dem Penalty wurde das 8:1. Und bereits 6 Minuten später wurde eine Flanke mit einem schönen Kopfball zum 9:1 verwertet. Jetzt gingen wohl die Gedanken in Richtung „Stängeli“, die Aufmerksamkeit liess nach und innerhalb von 3 Minuten verkürzte Trun/Rabius auf 9:2 und 9:3  2 Minuten vor Schluss fiel der 10. Treffer doch noch – mit einem platzierten Schuss wurde der gegnerische Goalie zum Schlussresultat von 10 : 3 bezwungen.

Es darf sicher erwähnt werden, dass der Schiedsrichter einen guten Job gemacht hat – die Schwierigkeit Offsidepositionen zu erkennen haben sowohl bei Trun/Rabius wie auch bei CBUT zu Diskussionen geführt. Dieser Schiedsrichter hat jedoch nie gezögert, seine Entscheide klar kommuniziert und summa sumarum kein Team  benachteiligt. Danke für den Einsatz an den Schiri und an die beiden Teams – hat Spass gemacht zuzuschauen.

Kommentare sind geschlossen.