Als erstes wollen wir dem FC Vals zu ihrem vorzeitigen, klaren Aufstieg gratulieren. Wir freuen uns auf unser letztes Heimspiel der Saison gegen Vals, an dem wir das gemeinsam mit einem Fussballfest feiern wollen.

 

Nun zum heutigen Spiel: In den ersten 5 Minuten geht die Post auf beiden Seiten ab, mit Torschüssen auf beiden Seiten. Es verspricht ein spannender Nachmittag zu werden. Nach nur 14 Minuten kann Trin bereits glücklich zum 0:1 vorlegen. Nach einem Gemetzel durch die Verteidigung von Laax heisst es nach 20 Minuten 0:2. Nach 35  Minuten kann Laax einen Freistoss ab Latte abstauben und zum 1:2 verkürzen. Kurz vor der Pause kann Trin den Ausgleich auf der Linie verhindern. Einige sehr gute Chancen lässt Trin in der ersten Halbzeit ungenutzt – das Resultat könnte bereits viel deutlicher zugunsten von Trin sein.

 

Nach der Pause braucht Trin 10 Minuten um ins Spiel zu finden, bevor die erste Chance mit einem Kracher ins Netz zum 1:3 verwandelt wird. 20 Minuten gehen vorüber mit teils chaotischen Szenen und nicht klaren Linien und Positionen, auch bei den Trinsern. Ein Lichtblick ist wieder ein Hammer ins Netz der Laaxer zum 1:4. Der Laaxer Goalie steigt kurz danach unglücklich in einen Zweikampf und muss verletzt vom Platz getragen werden. Laax muss die restliche Zeit mit einem Spielergoalie über die Runden bringen. Kurz vor Ende kann Trin diesen Umstand ausnutzen und nach einer unglücklichen Abwehr des Laaxer Goalies zum 1:5 Schlussresultat klarmachen. Ah, doch nicht… Trin kommt wieder nach einem Goaliefehler noch zum 1:6.

 

Die Mannschaft überzeugt im Moment mit einer sehr guten Teamleistung, die vielen Tore und Torchancen von vielen unterschiedlichen Leuten spricht für sich. Wir gratulieren der Mannschaft für diese Leistung.

Erfolgreiches Heimspiel

Kommentare sind geschlossen.